Jeanett Ramin

FRISEURIN | KOSMETIKERIN | FUßPFLEGERIN

Unser Team Mitglied für Deine Schönheit, Füße und Haare

Mein Weg zur Symphonie der Haare an den Bodensee

Liebe Kunden, Freunde und Besucher der Symphonie der Haare.

Hätte mich vor 20 Jahren jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte Füße zu behandeln, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und dennoch, habe ich mich 2007 dazu entschieden, dass eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin genau das Richtige für mich ist.

Während meiner Ausbildung fand ich immer mehr Gefallen daran, das Wohlbefinden meiner Kunden zu steigern. Füße waren dann auch gar nicht mehr so schlimm und ich wusste, meine Entscheidung war Gold richtig.

Mit 23 Jahren habe ich dann noch einmal die Schulbank gedrückt und fing eine Ausbildung zur Friseurin an, weil mich der Gedanke umtrieb, dass es doch möglich sein muss, beide Berufe erfolgreich miteinander zu verbinden.

In meinen letzten Arbeitsjahren stellte sich schnell heraus, dass dieser Gedanke richtig gewesen ist.

Während meiner Ausbildung habe auch ich so manches Tränchen verdrückt und wollte alles hinwerfen vor lauter Selbstzweifel an mir selbst. Gerade in solchen Situationen braucht es aber Menschen, die einem Kraft geben und einen Wechsel in ein anderes Unternehmen unterstützen.

Mit diesem Rückhalt bin ich dann in das „Friseurstudio Haareszeiten“ gekommen und vom ersten Tag an, bekam ich das Vertrauen meiner neuen Chefin geschenkt und bin von Jahr zu Jahr viel selbstbewusster geworden und habe meinen persönlichen Stil gefunden.

Meine Ideen und meine Meinung waren immer willkommen und wurden oft in den Arbeitsalltag sowie in die Gestaltung und Führung des Salons mit eingebracht.

Ich kann mich noch an meine erste Braut erinnern und war so aufgeregt, dass ich meine Braut mit meinem ganzen Fachwissen über das Braut Make-Up überrannt habe. Heute sind wir sehr gut befreundet, und sie meinte, meine Nervosität hätte man mir gar nicht angemerkt. 🙂

Bräute an ihrem schönsten Tag zu begleiten und ihre Wünsche zu erfüllen, ist für mich immer etwas ganz Besonderes.

Trotz einem sehr guten, freundschaftlichen Arbeitsverhältnis entschlossen wir als Familie die Chance zu nutzen, am Bodensee Fuß zu fassen. Uns zog es jeden Sommer an den Bodensee und wir haben uns immer vorgestellt, wie es wohl wäre hier zu leben?

Nach einem positiven Bewerbungsgespräch und einen Arbeitsvertrag meines Partners, war es auch für mich Zeit meine Fühler auszustrecken.

Auf meiner Suche bin ich auf die Stellenanzeige der Symphonie der Haare by Birgit gestoßen und bewarb mich.

Schnell bekam ich eine Antwort von ihr und ich kam zu einem sehr positiven Bewerbungsgespräch nach Bodman-Ludwigshafen.
Ich war sofort von ihr als Person, von ihren Ideen und ihrer Liebe zu unserem Handwerk begeistert und bereits beim Bewerbungsgespräch war mir klar, dass ich keine anderen Gespräche in anderen Salons mehr brauche.

Jetzt bin ich seit Februar 2020 stolz, ein Team Mitglied und Teil der „Symphonie der Haare“ zu sein.

Ich bin sehr dankbar, für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Chance mich verwirklichen zu können.
Seit August 2020 habe ich meinen eigenen kleinen BEAUTY Bereich, und kann nun meine beiden Berufe ausüben. Ich liebe es, Menschen etwas Gutes zu tun und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Es macht mich glücklich, zu sehen, wenn Ihr zufrieden den Salon verlasst.

Ich freue mich auf Euch.

Eure
Jeanett Ramin

WIR AKZEPTIEREN

visa master maestro ae

TERMIN VEREINBAREN

Einfach Rufnummer anklicken:
+49 (0) 77 73 - 93 77 866

Montag
08:00 - 13:00
Dienstag
08:00 - 20:00
Mittwoch
08:00 - 20:00
Donnerstag
08:00 - 20:00
Freitag
08:00 - 20:00
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
GESCHLOSSEN

Telefonisch einen Termin vereinbaren!

Klicke auf die Rufnummer

Rufnummer: +49 (0) 77 73 – 93 77 866

Online einen Termin vereinbaren!

Klicke auf den Rechner oder Link

Online 365 Tage / 24 Stunden einen Termin buchen

Montag
08:00 - 13:00
Dienstag
08:00 - 20:00
Mittwoch
08:00 - 20:00
Donnerstag
08:00 - 20:00
Freitag
08:00 - 20:00
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
GESCHLOSSEN

WIR AKZEPTIEREN

visa master maestro ae